Julchen mit feuchtem Handtuch

Hunde und Hitze

Julchen mit feuchtem Handtuch
Julchen mit feuchtem Handtuch

Bei diesen hohen Temperaturen, die wir derzeit haben, kommen nicht nur wir ins schwitzen. Unsere Hunde brauchen auch Abkühlung, ob im Garten mit einem  Wasserschlauch, einem Teich oder z.B. mit einem feuchten Handtuch ist egal. Aber auch in der Wohnung sollte man den Hunden die Möglichkeit geben, sich etwas abzukühlen. hier bietet sich ein feuchtes Handtuch auf dem Liegeplatz oder das befeuchten des Fells ebenso wie eine Dusche an. 
Auch die Ernährung sollte sich den Temperaturen anpassen. Wir essen ja bei diesen Temperaturen auch meist weniger.
Leute, die bei diesen Temperaturen ihre Hunde im Auto lassen, um “mal schnell” etwas einzukaufen verstehe ich nicht. 

Schreibt mir doch unten in den Kommentaren, was ihr macht, damit es euren Hunden und natürlich auch den anderen Haustieren, gut geht bei diesem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.