Nudel – Gyros – Auflauf

Ich kann es nur immer wieder sagen, der Auflauf wird demnächst wieder gemacht. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet ist der Gyros-Auflauf auch noch.

Der Nudel-Gyros-Auflauf wenn er aus dem Ofen kommt.
Der Nudel-Gyros-Auflauf wenn er aus dem Ofen kommt.

Zutaten:
500 g Nudeln, (Spiralen)
1000 g geschnetzteltes Schweinefleisch nach Gyros Art
2 große Zwiebeln
1  Knoblauchzehe
3 Becher Sauce Hollandaise
2 Beutel geriebener Käse (Sorte nach Geschmack)  
Öl
einige Röschen Brokkoli TK

Einfach lecker und so schnell gemacht. Nudel-Gyros-Auflauf
Einfach lecker und so schnell gemacht. Nudel-Gyros-Auflauf

Zubereitung:
Nudeln bissfest in Salzwasser kochen. Kurz vor Ende der Garzeit Brokoli hinzugeben und blanchieren.
Knoblauchzehe kleinhaken und in heißem Öl in einer Pfanne andünsten. Gyrosfleisch hinzugeben und anbraten.
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Diese in die Pfanne mit dem Gyrosfleisch geben und glasig werden lassen.
Die gut abgetropften Nudeln in eine große Auflaufform geben und mit einem Beutel ger. Käse bestreuen. Auf den Käse dann das Gyrosfleisch geben. Brokoliröschen darauf verteilen. Einen Beutel ger. Käse darüber verteilen und mit der Sauce Hollandaise übergiesen. im vorgeheitztem Backofen (200°C Ober-/Unterhitze) ca. 20 Minuten garen lassen.

2 Gedanken zu „Nudel – Gyros – Auflauf“

  1. Sehr schönes Rezept. Der Auflauf ist schnell zubereitet und schmeckt super. Ich habe statt Brokkoli Champignons verwendet, da mein Mann keinen Brokkoli mag. War auch keine schlechte Alternative

  2. Beim Griechen bekommt man doch immer grieschische Nudeln… diese kleinen, reisförmigen, leckeren Nudeln. Ich weiss zwar nicht wo du die her bekommen solltest, aber vielleicht solltest du mal den Griechen deines Vertrauens aufsuchen und ihn fragen! das passt dann sicher super zusammen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen