Blitz-Pizza

Blitz Pizza

Blitz-Pizza
Blitz-Pizza
Blitz Pizza: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimmen. (Zum Bewerten auf die Sterne klicken)

Was ist eine Blitz-Pizza? Diese Frage habe ich mir beim ersten mal auch gestellt. Eine Blitz Pizza ist ein Tortilla-Wrap der mit Zutaten nach Wahl belegt und kurz im Backofen fertig gebacken wird. Unsere Blitz Pizza bekommt ihre Schärfe und Würze nicht nur vom Hack, sondern auch von dem Aiwar den es in unterschiedlichen Schärfestufen zu kaufen gibt. Aiwar ist ein sogenannter Gemüsekaviar der aus Paprika und Auberginen besteht.

Zutaten:

500 g Rinderhack,
2 Knoblauchzehen,
1 Glas Ajvar/Aiwar (370 ml), Paprikapaste
4 gr. Weizentortillas (Paket 280 g), [od. 8 kl.(Paket 320g)],
Öl zum Braten,
1 kl. Eisbergsalat,
150 g Sahnejoghurt,
1 Zwiebel,
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Backbleche mit Backpapier auslegen. Backofen (E-Herd: 225°C/Umluft: 200°C) vorheizen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Darin das Rinderhack krümelig braten. Knoblauchzehen schälen, fein hacken und kurz mitbraten. Ajvar/Aiwar zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tortillas auf die Backbleche geben und das Hack darauf verteilen. Im Ofen ca. 5 Minuten backen. In der Zwischenzeit Salat putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Salat darin mischen. Zwiebelringe und Salat auf den Pizzen verteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.