Rhabarber

Rhabarber auf dem Balkon oder der Terrasse

Rhabarber
Rhabarber

Für dieses Jahr schon fast zu spät. Doch vieleicht bekommt man ja eine Rhabarber-Staude geschenkt. Denn selbst auf dem Balkon oder der Terrasse kann man Rhabarber in einem hohen Kübel pflanzen. Der Rhabarber benötigt dann natürlich regelmäßig Dünger und sollte auch genug Wasser bekommen.Im Herbst kann man die Staude dann teilen, falls sie zu üppig gewachsen ist. Für den Winter bietet sich ein frostfreier Keller zum überwintern an. So kann man dieses tolle Gemüsepflanze auch auf kleinem Raum nutzen und tolle Gerichte zaubern. Rhabarber sollte ab Juni nicht mehr geerntet werden, denn dann bildet die Pflanze viel Oxalsäure die schädlich für Magen und Nieren ist. Da hilft auch kein abkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen