Duft Windlicht aus Orange und Nelken

Duft Windlicht aus einer Orange basteln

Duft Windlicht aus Orange und Nelken
Duft Windlicht aus Orange und Nelken

Was gibt es schöneres als in der Adventszeit den Duft von Gewürzen und Orangen wahrzunehmen. Aus einer Orange und Nelken läßt sich dieses Duft Windlicht leicht selber basteln.

Tipp: die ausgeschnittenen Formen (Herzen, Sterne usw.) lassen sich getrocknet prima als duftender Anhänger an Tannenzweigen oder Adventsgestecken anbringen

Zum Basteln benötigt man:

eine Orange
einige Gewürznelken
Messer und Cutter
einen Löffel
ein Teelicht

Zuerst wird von der Orange ein Deckel abgeschnitten, dann wird die Orange vorsichtig ausgehöhlt (das Fruchtfleisch aufheben für einen Fruchtsalat..) Dann den oberen Rand mit Nelken spicken. Nun noch einige Formen rings um die Orange ausschneiden und schon ist das Duft-Windlicht fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.