Erdbeere

Erdbeer Yoghurette Torte ohne backen

Erdbeere

Erdbeer Yoghurette Torte ohne backen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen. (Zum Bewerten auf die Sterne klicken)

Zutaten:

Boden:
1 Pck. Markenbutterkekse,
125 g Butter

Belag:

2 Pck. Yoghurette,
4 Blatt Gelantine,
500 g Erdbeeren,
700 g Schmand,
25 g Zucker,
200 g Sahne,
1 Pck. Vanillezucker


Zubereitung:

Boden:
Butterkekse zerkrümeln und mit weicher Butter verkneten.

Belag:

Yoghurette klein schneiden, Erdbeeren waschen und klein schneiden. Schmand und Zucker steif schlagen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Gelantine im kalten Wasser einweichen, ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen. 3 EL Schand einrühren und unter die übrige Schmandmasse ziehen. Nun auch die Sahne, Schokostückchen und Erdbeeren unterheben. Bodenmasse in eine Form drücken und die Belagmasse wellenförmig auf dem Boden verteilen und kalt stellen.

2 Gedanken zu „Erdbeer Yoghurette Torte ohne backen“

  1. Hallo Andreas, da würde ich mir aber die Zubereitung sparen und Kekse, Schokolade, Erdbeeren und Quark auf den Tisch stellen. Jeder kann sich das nehmen, was er gern möchte. Das wird bestimmt nicht solche Kalorienbombe, wie die von dir beschriebene Variante.
    Liebe Grüße Helga

    1. Hallo Helga, ja das wäre eine Möglichkeit 😉
      Was waren noch gleich Kalorien? Waren das nicht die Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen… 😀
      Aber Trotzdem, die Torte schmeckt echt super…
      Liebe Grüße Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.