der grüne daumen

Neue Artikelreihe: Der grüne Daumen Tag

der grüne daumen
der grüne Daumen

Ankündigung einer neuen Reihe von Artikeln zum Thema “der grüne Daumen”.

In loser Folge erkläre ich, warum jeder einen “grünen Daumen” haben kann und wie leicht es ist Pflanzen zu pflegen.
Bevor ich ein “Schrebergärtner” wurde hatte ich auf der Fensterbank auch am liebsten “Trocken Blumen”. Entweder habe ich vergessen zu wässern oder es gab zu viel Wasser, jedenfalls hatte ich mit Blumen und Pflanzen keinen Erfolg. Durch ein paar einfache Schritte ist es aber auch mir gelungen Blumen und Pflanzen erfolgreich zu pflegen. Auch im Garten konnte ich bisher gute Ernten und schöne Blumen erleben.

Mit dem Motto ohne Chemie natürlich Gärtnern geht alles fast wie von selber.

Im Garten helfen Tee´s, Brühen und Jauchen bei der Düngung und der Schädlingsbekämpfung. Einfache Tipps zur Blumenpflege und zum Anlegen eines Blumenbeetes sowie viele weitere Bereiche runden diese Reihe ab.

Gestartet wird am kommenden Montag mit einem Artikel zum Ausgeizen von Tomaten…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.