Heilende Hände für Pflanzen

Reiki für Pflanzen? Reiki ist eine Lehre des Japaners Mikao Usui mit der man Menschen und Tiere aber eben auch Pflanzen heilen können soll. Bei Menschen gibt es ja z.B den sogenannten Placebo-Effekt, aber woher sollen das die Pflanzen wissen. Im WEB finden sich auf vielen Seiten von Leuten die Reiki praktizieren eben auch Angebote für Pflanzen. So sollen Samen und Keimlinge besser angehen, Schnittblumen länger

Reiki bei Pflanzen
Reiki bei Pflanzen

halten und Umtopfen soll den Pflanzen auch nicht mehr so viel ausmachen. Das homöopathische Mittel bei Pflanzen helfen hat sich ja schon gezeigt und es gibt eine Reihe von namhaften Firmen die solche Mittel in ihr Programm aufgenommen haben. Aber kann Handauflegen bei Pflanzen helfen? Da bin ich doch sehr skeptisch. Trotzdem werde ich mal mit einem Reiki Meister darüber sprechen und es auch ausprobieren. Berichte mit Fotos und den Erfahrungen folgen dann hier. Schön wäre es, wenn ich weitere Erfahrungen zu diesem Thema sammeln und dann hier weitergeben könnte. Deshalb falls jemand damit schon Erfahrungen hat bitte Mailen oder über den Kommentar schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen