Salanova Blattsalat im Gewächshaus

Neue Gemüsepflanzen

Salanova Blattsalat
Salanova Blattsalat

Dieses Jahr habe ich mal eine neue Sorte Salat ausprobiert. Der Salanova Blattsalat soll durch seinen milden Geschmack und die leichte Zubereitung der Renner unter den Salatpflanzen werden… mal abwarten.

Die Fa. Rjik Zwaan hat diesen Salat gezüchtet, Ziel war es den Salat durch Kreuzung so zu züchten das sich der Salat mit einem Schnitt in Mundgerechte Stücke teilen lässt. Bin schon jetzt auf den Geschmack gespannt, der milder als bei herkömmlichen Sorten seien soll.

Im Gewächshaus ist jedenfalls das schnelle Wachstum enorm. Bereits nach einem Tag waren neue Blätter zu sehen.

Salanova Blattsalat im Gewächshaus
Salanova Blattsalat im Gewächshaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen