Herzhafte Kartoffel Waffeln

Herzhafte Kartoffel Waffeln

Das Waffeln nicht immer Süß sein müssen haben wir ja in dem Rezept -> Pizza-Waffeln schon gezeigt. Hier haben wir Waffeln mal herzhaft und mit Kartoffeln zubereitet. Diese Waffeln eignen sich gut als Beilage zu Eintöpfen oder einfach auch mal so zu einem Bier.

Zutaten:
100 g Mehl,
0,25 Würfel Hefe,
1 Tasse lauwarme Milch,
1 kg Kartoffeln,
1 kl. Zwiebel,
1 Stange Lauch,
125 g Schinkenwürfel,
3 Eier,
Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung:
Aus dem Mehl, der lauwarmen Milch und der Hefe eine Teig anrühren und ca. 15 Minuten gehen lassen. Zwiebel und Kartoffeln schälen und fein reiben. Gut abtropfen lassen und ausdrücken. Lauch waschen und klein schneiden. Den Teig mit den Kartoffeln, Lauch und Schinkenwürfeln mischen. Eier hinzugeben, gut vermengen und mit den Gewürzen abschmecken. Waffeleisen gut vorheizen, gut einfetten und den Teig darin ausbacken. Waffeln im Backofen warmhalten, bis die Letzten ausgebacken sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen