Wintermarmelade

Wintermarmelade mit Apfel und Rosinen

Wintermarmelade
Wintermarmelade mit Apfel und Rosinen

Der Winter riecht nach Zimt und Apfel, auch bei uns in der Küche wird zur Zeit viel mit Zimt, Nelken und vielen anderen Winterlichen Gewürzen zubereitet.

Diese Wintermarmelade wird aus Äpfeln, Rosinen, Zimt und Nelken hergestellt. Sie duftet nach Bratapfel und Honigkuchen einfach köstlich.

 

Wintermarmelade mit Apfel und Rosinen

Von Veröffentlicht:

  • Vorbereitung:
  • Koch-/ Backzeit:
  • Fertig in:

Wintermarmelade mit Apfel und Rosinen Der Winter riecht nach …

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Äpfel waschen, schälen und entkernen. Zitrone auspressen Äpfel in kleine Stückchen schneiden
  2. Apfelstücke, Zitronensaft und Gelierzucker in einen Topf geben und zum kochen bringen. Etwa 2 Minuten sprudelnd kochen und dann die Rosinen dazu geben. Für weitere 2 Minuten kochen
  3. Den Topf vom Herd nehmen und zügig Zimt und Nelken unterrühren.
  4. Sofort in Gläser abfüllen und diese verschließen

4 Gedanken zu „Wintermarmelade mit Apfel und Rosinen“

    1. Hallo, mit Quitten geht es gerade Los. Morgen ein Rezept für Gelee – ich schneide gerade das Video – und heute habe ich gerade ein Rezept für Quittenlikör (als Video) in meinem Youtube Kanal geladen. Das Rezept kommt aber auch noch in den Blog.
      LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.