Pflaumen- Zwetschgenkerne

Pflaumenkern Likör selber machen

Pflaumen- Zwetschgenkerne
Pflaumen- Zwetschgenkerne

Dieser Likör aus Pflaumenkernen schmeckt intensiv nach Bittermandel.
Aber Vorsicht: die Kerne enthalten Blausäure daher sollte der Likör nicht in großen mengen verzehrt werden. Sonst gibt es Kopfschmerzen oder wer weiß was noch…

Das Rezept ist ganz einfach:

ca. 250g bis 500g Pflaumen / Zwetschgenkerne
1 Fl Wodka
1/2 Fl Rotwein
250g Kandiszucker

Alle Zutaten in ein Gefäß mit einer großen Öffnung geben und für mindestens 6 – 8 Wochen dunkel und kühl stellen. Dann filtern und in Flaschen füllen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Likör dann noch eine Ruhezeit braucht bis er das ganze Aroma entfaltet. Aber probiert es selber.

 

Ein Gedanke zu „Pflaumenkern Likör selber machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen