Eierkuchen / Pfannkuchen mit Tomaten und Käse gefüllt

Eierkuchen mit Tomaten und Käse

Schnelle Küche, kann auch lecker sein!

Eierkuchen / Pfannkuchen mit Tomaten und Käse gefüllt
Eierkuchen / Pfannkuchen mit Tomaten und Käse

Eierkuchen mit Tomaten und Käse gefüllt, ist in einigen Minuten Zubereitet und schmeckt sehr gut.
Die Mengenangaben sind nur ein Anhalt, die Zugabe von Mehl oder Milch richtet sich z.B. nach der Größe der Eier.

Zutaten:
1-2 Eier
3-4 EL Mehl
125ml Milch
Salz
1-2 Tomaten
1-2 Scheiben Käse 

Salz und Pfeffer zum Würzen der Tomate 

Zubereitung:
Ei in eine Schüssel aufschlagen und mit etwas Mehl und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Eine Priese Salz zufügen. Ich lasse den Teig meist einige Minuten Ruhen, bevor ich Pfannkuchen damit backe.
Nach dem Wenden werden Tomatenscheiben auf eine hälfte gelegt und mit Pfeffer und Salz gewürzt, Eine Scheibe Käse in streifen geschnitten wird über die Tomaten gelegt. Nun wird die andere Hälfte von dem Pfannkuchen über die Füllung geklappt und alles noch für einige Minuten in der Pfanne gelassen, so das der Käse schmelzen kann. Die Temperatur sollte aber sch runtergestellt werden bzw die Kochplatte ausgeschaltet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.