Bärlis Mikrowellenkuchen

modifizierter Kuchen aus der Mikrowelle

modifizierter Kuchen aus der Mikrowelle: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen. (Zum Bewerten auf die Sterne klicken)

Heute mal ein Rezept das ich über Facebook erhalten habe. An dieser Stelle mein Dank an Annette Bärli für das Rezept und das Foto.

Das Rezept basiert auf dem Schokoladenkuchen aus der Mikrowelle Rezept

3 Eier
100 g Kristallzucker
150 g Ananasjoghurt     (2oo g Becher minus 2 TL)
100 ml Öl
150 g Mehl
1 P. Backpulver
100 g feine Kokosflocken (die 2kg-Tüte muss nämlich mal endlich alle werden)
15 g schwach entöltes Kakaopulver
5 EL dunkle Schokostreusel

zusammen mischen wie gehabt. Ganz wichtig, wie ich jetzt weiß, ist die Form nicht nur ein zu ölen, sondern tatsächlich auch aus zu streuen. Sonst bleibt tatsächlich was drin kleben.

Und nun noch das Foto. Naja, schön sieht der Kuchen diesmal nicht wirklich aus…

Bärlis Mikrowellenkuchen
Bärlis Mikrowellenkuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.