Android App zur Bestimmung von Ambrosia Pflanzen

Die aus Nordamerika eingeschleppte Pflanze Ambrosia kann bei vielen Menschen zu allergischen Reaktionen führen. Es reicht schon eine kleine Menge Pollen in der Luft, um bei Pollenallergikern neben Augenjucken, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen und Heuschnupfen auch schwerere Symptome wie Atemnot oder gar Asthma zu erzeugen. Als Teil eines Aktionsprogramms gibt es jetzt für Android-Handys die kostenlose Ambrosia-Scout-App mit Bestimmungshilfen. Es können Standorte in eine Datenbank der FU Berlin gemeldet werden. So können Karten mit Verbreitungsmustern erstellt werden. Ein kleines Quiz ist ebenso in der App enthalten. Wie ich finde eine empfehlenswerte App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.