Lavendel Muffins

Das man mit Lavendel backen kann hatte ich ja letztens schon gezeigt mit den Lavendel-Keksen. Heute gibt es bei uns Lavendel Muffins, durch die Buttermilch werden sie schön locker und leicht. Schon bei der Zubereitung duftet die ganze Küche nach Lavendel. Verwendet werden die Blüten des “Echten Lavendel”. Lavendel MuffinsVon Andreas Ring Veröffentlicht: Juli 19, … Lavendel Muffins weiterlesen

» weiter lesen...

Lavendel Kekse oder Sommer als Plätzchen

Wie fängt man den Sommer ein?  Antwort: “Als Plätzchen” Denn wer sagt das man nur zu Weihnachten backen Kekse backen soll. Diese Plätzchen haben durch die Lavendelblüten ein ganz tolles Aroma. LavendelkekseVon Andreas Ring Veröffentlicht: Juli 15, 2014Koch-/ Backzeit: 15 Min.Besondere Plätzchen mit einem Hauch von LavendelaromaZutaten1 EL Lavendelblüten 200 g Mehl 1 TL Backpulver … Lavendel Kekse oder Sommer als Plätzchen weiterlesen

» weiter lesen...