Gartenprojekte Rückblick

Rückblick Nr. 1 – 2013

Ein erster Rückblick auf einige Selbstbau- und Garten- Projekte aus den vergangenen Wochen.

 

Dieses Jahr werde ich öfter kleine Rückblicke auf vergangene Projekte machen. Einige Leser fragten mich was wurde aus … und das will ich natürlich hier auch zeigen.

 

 

Vor einigen Wochen habe ich in einem Video die Bauanleitung / Anregung für den Bau eines Paletten-Garten aus einer Euro-Palette gezeigt. Mit so einer Palette kann man sich schnell einen Vertikalen Garten für Salat, Kräuter oder Blumen und … anlegen. Dieses Jahr und zum Zeigen in dem Video hatte ich frische Erdbeerableger dort gepflanzt. Durch den Regen und das insgesamt kalte Klima im Mai sind die Pflanzen nicht so gewachsen wie ich es aus den vergangenen Jahren gewohnt war. Einige Pflanzen sind leider auch eingegangen. Aber wie ihr in dem Video sehen könnt sind sogar kleine Erdbeeren daran, die nur noch reifen müssen.

Ein anderes Projekt war die Verwertung von Küchenresten durch das sogenannte Re-Growing. Dabei werden von (meist Gemüse) Resten wieder neue Pflanzen gezogen. In dem Artikel hier im Blog kam die Frage auf: wie lange dauert das. Da das auch Wetter abhängig ist kann man das nicht so genau sagen, aber wie ihr seht wachsen die jungen Pflanzen prima.

Das war der erste kleine Rückblick von dem noch weitere folgen werden…

hier noch einmal die Links und Videos

Küchenabfälle einfach wieder wachsen lassen… Blog Beitrag

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.