Fuchsien

Fuchsien einfach schön anzusehen

Fuchsien
Fuchsie in voller Blüte

Fuchsien gehörten schon vor langer Zeit zu den beliebten Pflanzen in vielen Gärten. Sie sind immer eine Augenweide. Fuchsien können als Hochstamm oder Ampel und auch als Busch gezogen werden.

In diesem kleinen Video zeige ich wie einfach es ist Kopfstecklinge von Fuchsien zu schneiden.

Was ich noch zu dem Video anfügen möchte: Die Töpfe kommen erst in ein kleines Fensterbank-Gewächshaus dort haben es die Stecklinge schön warm und sie können in dem Klima was sich in so einem Gewächshaus bildet schneller Wurzeln.

Im Gartenfachhandel gibt es für Stecklinge extra Bewurzelungspulver, es geht aber auch ohne. Nur wenn man von vielen Pflanzen mit Stecklingen Jungpflanzen ziehen möchte empfehle ich dieses Pulver, da der Erfolg viel höher ist als bei der normalen Methode.

4 Gedanken zu „Fuchsien einfach schön anzusehen“

  1. Hallo Andreas,

    du hast hier aber einen interessanten Blog aufgebaut. Mir gefällt die Vielseitigkeit. Leider bin ich nicht in Facebook um dir zu folgen. Ich würde mich gerne bei die anmelden, doch weiß ich nicht wie ich das machen kann um dich in meiner Leseliste zu finden, da du kein Gadget “Followers” hast.

    Ich freue mich über ein Wiedersehen.

    Liebe Grüße

    Carola

    1. Hallo Carola,

      wenn du mit Leseliste so etwas wie eine Blogroll oder Linkliste meinst, ist das einfach. Bei Blogspot gibt es das bestimmt und du brauchst nur einen Name eintragen und den Link zu meinen RSS-Feeds (https://www.kleigafo.de/feed/rss2/)
      dann sollte das klappen. Bei Fragen schreib mir doch eine e-mail.

      Bin auch gespannt, wie es mit den Igeln weitergeht…

      Liebe Grüße
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.