Eierkasten Gewaechshaus Bild 4

Das Eierkasten Gewächshaus

Eine einfache Idee zur Nutzung alter Eierkästchen. Gerade jetzt wo die Pflanzzeit wieder beginnt macht man sich Gedanken wie und wo aussäen. Für die Aussaat auf der Fensterbank eignen sich ausgediente Eierkästchen hervorragend.

Man Braucht für diese Bauanleitung:

Eierkasten
Holzstäbchen
Klarsichtfolie
Anzuchterde

Wie es geht erklären die Bilder.

Eierkasten Gewaechshaus Bild 1
Eierkasten Gewaechshaus Bild 1

 

Eierkasten Gewaechshaus Bild 2
Eierkasten Gewaechshaus Bild 2

 

Eierkasten Gewaechshaus Bild 3
Eierkasten Gewaechshaus Bild 3

 

Eierkasten Gewaechshaus Bild 4
Eierkasten Gewaechshaus Bild 4

Das fertige “Eierkasten-Gewächshaus” am besten auf ein Tablett stellen, da mit der Zeit Feuchtigkeit durchsickert.
Noch ein Tipp – Anzucht in Papprollen.

Als Ergänzung hier jetzt noch ein Video von dem Eierkarton / Eierkasten Gewächshaus

 

4 Gedanken zu „Das Eierkasten Gewächshaus“

  1. Danke auch für diesen Hinweis! Bin gerade beim “Durchackern” deines wirklich interessanten Blogs. Sicher werde ich hier noch öfter fündig. Man merkt, dass du mit viel Hingabe bei der Sache bist!

    1. Danke für die Lorbeeren, aber Dein Blog ist ebenfalls sehr Informativ. Da schau ich auch noch öfter vorbei. Bin gerade dabei mich mit dem Thema “Geocaching” anzufreunden… Ist ja vielleicht etwas wenn ich mit meinen Hunden ihre Runden drehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.