Schatten

Wichtige Schatten werfen ihre Themen voraus, oder war es doch anders herum?

Schatten

Es dauert nicht mehr lange und die Ostereier können versteckt werden. Aber müssen es Schokoladen-Eier sein, oder andere Süßigkeiten? Ich denke nein. Die Werbung will zwar unseren Kindern und uns dieses Glauben machen, doch ich bin davon überzeugt, dass es auch anders geht.

Aber das fängt schon bei der Osterdeko an. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da haben wir vor Ostern Eier ausgeblasen und angemalt. Es gab keine Plastik-Ostereier. Auch gab es nicht so viele Süßigkeiten bei dem Tante-Emma Laden um die Ecke.

Mit Kreativität eigene Deko-Ideen umsetzen ist nicht schwer. Eier können mit Natur-Farben gefärbt werden (z.B. Zwiebelschalen) Osterhasen lassen sich aus Papier falten. Mit etwas Tusche und für Draußen mit etwas Plakka-Farbe lassen sich schöne bunte Eier gestalten.

In den kommenden Tagen bis Ostern gibt es hier auf meiner Webseite nicht nur neue Rezepte sondern auch Bastelideen für Ostern.

Wie wäre es mit Sole-Eiern früher beliebt heute fast verschwunden, auch Russisch Ei kennt kaum noch jemand, aber das werden wir ändern.  Osternester aus Hefeteig und Spiegeleier mit Puddingfüllung (auch aus Hefeteig)  werden wir backen.

Es sind noch zwei Wochen Zeit. Also ran ans Basteln und Kochen und Backen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.