Leerstand in Kleingartenanlagen

Ein Thema das immer wieder angesprochen wird, ist der Leerstand in Kleingartenanlagen. Erst jüngst wurde das wieder thematisiert als es in einem Norddeutschen Kleingartenverein zu einer denkwürdigen Migrationsquote kam die zum Glück wieder verworfen wurde.

Kleingarten Regeln
Kleingarten Regeln

Für die Vereinsarbeit ist es nicht leicht wenn durch Leerstände kosten verursacht werden. Auch ist es für das Bild der Anlage eher schädlich, wenn Besucher durch Wege gehen an denen nicht bewirtschaftete Gärten liegen. Unkraut und Gestrüpp bieten zwar heimischen Kleintieren einen Unterschlupf sehen aber nicht schön aus. Allen Interessierten Vorständen biete ich hier die Möglichkeit, anfragen zu starten. In einem ersten Schritt werden die Anzahl freier Gärten und die Anschrift des KGV bereitgestellt. Wer möchte kann dann auch noch Bilder anhängen. Nutzen Sie bitte hierfür das bereitgestellte Kontaktformular zur ersten Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.