Ohrbergpark-Dompfaff

Heimische Vögel (Niedersachsen)

Mit offenen Augen durch die Natur gehen.

Auf den folgenden Seiten werde ich in loser Form, so wie mir die Piepmatzen vor die Linse kommen, die Vögel in meiner Umgebung zeigen. Ihr wisst ja schon das ich hier auch immer wieder Links zum NaBu setzte wenn es wieder um die Zählung der Vögel geht.

Mit den Bildern ist es dann auch vielleicht leichter für den einen oder anderen die Vogelart zu bestimmen. Das soll hier kein Lexikon werden, ich möchte einfach nur die schönen Vögel zeigen.

Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Canon EOS 70D und diversen Objektiven,  da ich oft gefragt werde schreibe ich in die Beschreibung zu den Bildern auch einige Daten der Aufnahme. Manche Bilder sind aber einfach mit dem Handy als Schnappschuss entstanden.

Viel Spaß beim betrachten

Euer Andreas

Buchfink
Der Buchfink
Canon EOS 70D Tamron 200mm 1/80 s bei f8 ISO 200
Die Singdrossel
Die Singdrossel
EOS 70D – Tamron 300mm 1/200 s bei f8 ISO 200
Die Möwe
Die Möwe
Canon EOS 70D Tamron 300mm 1/1600s f13 ISO 400

 

Bachstelze
Eine Bachstelze

 

Eine Amsel
Eine Amsel
Canon EOS 70D Tamron 300mm 1/25s f7,1 ISO 200

2 Gedanken zu „Heimische Vögel (Niedersachsen)“

    1. Danke für den Hinweis, habe mir die Bilder (auch die auf meinem PC) noch einmal genau angesehen. Muss Dir zustimmen.
      Ist ja auch nicht ganz so leicht zu erkennen 😉
      Gleich wird es geändert…
      LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.