Zierlauch

Digitalfotografie mein Hobby

Neben meinen Hunden, dem Garten und dem Kochen finde ich immer wieder Zeit zu fotografieren. Die meisten Bilder hier auf dem Blog sind von mir. Die Kategorie “Bilder” werde ich in den kommenden Tagen weiter auffüllen und auch einige Tipps rund um die Digitalfotografie werde ich hier weitergeben.
Meine Ausrüstung ist sicher nicht “professionell” aber doch gut. Fotos mache ich mit einer Nikon Coolpix 5700 und einer Fuji HS20EXR.
Stative, ein Fototisch sowie Blitzgerät und Tageslichtleuchten und einiges an Tools fehlen auch nicht. Für die HS20EXR habe ich mir einen Fernauslöser selber gebaut (Kosten so ca. 5,- €).

(ein Mausklick vergrößert das Bild)

Zierlauch Samenkapseln Makro (ISO 200, Blende F3.2, Zeit 1/300, Brennweite 20mm)
Zierlauch Samenkapseln Makro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.