Feuerwanze

Feuerwanzen im Garten bekämpfen

Feuerwanzen sind im Garten oft anzutreffen, meist in Gruppen mit manchmal Hunderten von Tieren. Feuerwanzen sind Allesfresser wenn vorhanden ernähren sie sich von toten Insekten oder Aas bisweilen knabbern sie aber auch Blätter von Pflanzen an. Mit Vorliebe gehen sie an Stockrosen und Malven aber auch an Linden und andere Bäume.

Feuerwanze
Feuerwanze (Pyrrhocoridae)

Damit die kleinen Plagegeister aus dem eigenem Garten verschwinden bietet es sich an, die Ruhe und Lagerplätze der Tiere mit dem Wasserschlauch zu bespritzen. Feuchtigkeit mögen diese Tierchen überhaupt nicht gerne. Wenn man eine Ansammlung gefunden hat kann man auch einfach eine Schaufel nehmen und die Feuerwanzen umsiedeln. Chemisch kann man mit Insektengiften vorgehen, ich persönlich finde das aber der Umwelt zu liebe nicht so gut, da die Feuerwanzen für den Menschen nicht gefährlich ist.

Also nochmal mein Rat: Siedelt die Feuerwanzen einfach um z.B. in ein Waldstück wo sie genug Tote Insekten und Aas finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 mögliche Zeichen